HISTORIE
2016

Drittes Ehemaligentreffen beim TSV Ruppertshofen

2015

Die Frauen-Fussballmannschaft steigt wieder in die Landesliga auf.

2014

Die Damen-Fußballmannschaft gewinnt die Hallenbezirksmeister­schaften des Bezirks Kocher-Rems.

 

Die Damen-Fußballmannschaft steigt aus der Landesliga ab.

Zum zweiten Treffen der „Ehemaligen“ TSV`ler hatte der TSV geladen und das Vereinsheim war wieder voll besetzt.

2013

Über 80 ehemalige Fußballerinnen, Fußballer sowie Funktionäre folgten der Einladung ihres TSV ins Vereinsheim nach Ruppertshofen.

2010 / 2011

Die Damen-Fußballmanschaft steigt in die Landesliga auf.

2007 / 2008
Die Damen-Fußballmanschaft steigt in die Bezirksliga auf.
2001
5. Mai 2001: Schützenabteilung feiert im Rahmen der Siegerehrung des Gemeindewanderpokalschiessens ihr 40-jähriges Jubiläum.
2000
1. und 2. Juli 2000: Damenfußball wird beim TSV 30 Jahre alt. Gefeiert wird mit einem Damen- / Mädchenturnier.
1999
27. März 1999: Festabend zum 50jährigen Vereinsjubiläum.
25. April 1999: Lauftreff veranstaltet den 1. Käppeleslauf.
18. bis 20. Juni1999: Der TSV feiert sein 50jähriges Jubiläum mit Sport, Spiel, Umzug, Unterhaltung und Festzelt.
1998
Das Jahr der Jugend – Reihenweise Meister- / Vizemeisterschaften.
1995
Damenfußball besteht seit 25 Jahren beim TSV.
1989
Der TSV Ruppertshofen feiert sein 40jähriges Jubiläum. Original Tagespresse:
„Der TSV hat das Schwabenalter erreicht. Dies war ein Grund, kräftig auf die Pauke zu hauen, aber nicht etwa durch ein mehrtägiges Fest, sondern in Form einer Tanzshow, die es in sich hatte. Eineinhalb Stunden dauerte die Show, von der alle begeistert waren. Dabei war diese Tanzgruppe erst vor einem Jahr ins Leben gerufen worden. Die Leiterin, Renate Riedinger, hatte in unermüdlicher Arbeit ein ganzes Jahr auf die Feier hingearbeitet.“
1988
Aerobic beim TSV.
1986
Mit viel Eigenleistung konnte die Schieß- und Mehrzweckhalle anläßlich des 25jährigen Bestehens der Schützenabteilung (Schützenverein) eingeweiht werden.
1984

Vor dem Vereinsheim starten ab jetzt auch die Lauftreffteilnehmer.

1982

Um vielseitigen Sportangebot kommt ein weiteres „Kind“. Im November wird die Skiabteilung gegründet.

1980
A-Jugend auf Italientour. Einige Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus höheren Spielklassen wurden gespielt. Die Ergebnisse waren nicht immer einstellig zu Ungunsten des TSV.
1979

Der TSV erweitert sein sportliches Angebot im Freizeitbereich. Jazztanz wird ins Leben gerufen. Beim Faschingsball findet der erste Auftritt dieser Freizeitgruppe statt.
Das Vereinsheim wird fertiggestellt und die Bewirtschaftung organisiert.
Das 30jährige Vereinsjubiläum wird vom 13. bis 15. Juli 1979 gefeiert.
Auftritte beim 75jährigen Jubiläum des Musikvereins

1978
Der Gedanke an ein eigenes Vereinsheim wird in die Tat umgesetzt.
1976

Renate Riedinger übernimmt das Kinterturnen. Bis 1990 wird Sie die Übungsstunden leiten.

1975
Mit einem Jahr Verspätung wird das 25jährige Vereinsjubiläum vom 20. bis 22. Juni 1975 gefeiert.
1970
Der Sportplatz wird mit Hilfe der Gemeinde vergrößert. Die Flutlichtanlage (eine der ersten im Kreis Gmünd) wird fertiggestellt.
Am 26. September wird die Einweihung mit einem Spiel begangen.
Die Damenmannschaft wird von Anneliese Bareis ins Leben gerufen.
In diesem Jahr wurde auch der Schützenverein Ruppertshofen dem TSV angegliedert.
1969

Der TSV feiert sein 20jähriges Jubiläum mit Festzelt und großem Programm vom 30. Mai bis 1. Juni 1969. Eugen Bareis wird für 16 Jahre Vereinsvorsitz geehrt.

1963

Der TSV wird Meister in der C-Klasse.

1961
Der Schützenverein wird am 24. März als eigenständiger Verein gegründet.