Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ (FSJ) beim TSV Ruppertshofen

Der TSV Ruppertshofen als anerkannte Einsatzstelle bietet Dir seit 2015 die Möglichkeit ein FSJ „Sport und Schule“ zu machen. Wir haben es geschafft seit 2021 noch eine zweite Stelle zu besetzen. Unsere Kooperationsschulen sind

- die Zenneck Schule (Grundschule) in Ruppertshofen und
- das Schulzentrum in Leinzell

Wir suchen Bewerberinnen und Bewerber welche immer ab 15. August bis zum 14 August des Folgejahrs ein FSJ bei uns machen wollen.

Du solltest dich bewerben
Wenn:

- Du mindestens 16 Jahre alt bist
- Du im Frühling/Sommer deinen Schulabschluss machst
- Du sportbegeistert bist
- Du gerne mit Kindern im Grundschulalter arbeitest
- Du Interesse daran hast das Berufsfeld Schule/Sport näher kennenzulernen
- Du Lust hast die Übungsleiterlizenz zu erwerben

Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ genau das Richtige für dich. Das FSJ bietet der TSV Ruppertshofen in Kooperation mit den o.g. Schulen mit Beginn zum 15.August an. Unter anderen Aufgaben begleitest und unterstützt du im Sport- und Schwimmunterricht, hilfst mit in der pädagogischen Betreuung der Kinder im Ganztag, unterstützt den Übungsbetrieb und bietest u.a. sportliche Angebote im Sportverein an.

Solltest du Fragen haben kannst du dich jederzeit bei uns melden (s.u.).

Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Der Einsatz ist ganztägig, die Gestaltung der Arbeitszeit richtet sich nach dem Arbeitsablauf der Einsatzstelle bzw. der Schule und wird mit Dir abgesprochen.

Bewerbungen schickst du bitte an:

Rolf Mangold
Am Rehwechsel 5